Zwei Lipperinnen beim JLVK

Zwei Lipperinnen beim JLVK

Zum diesjährigen Jugend- Junioren Ländervergleichskampf in Berlin lief neben Emma als alten Hasen Lea zum ersten Mal für den westfälischen D-Kader. Otto konnte dagegen wegen seiner Konfirmation diesmal nicht teilnehmen.

Im Einzellauf lief es beide in einem recht grünen Wald mit teilweise feinen Höhenbild nicht gut. Bei Emma machte zu viele Fehler in Postennähe und mußte sich mit einem 14. Platz zufrieden sein. Lea bewältitgte neben der langen und schwierigen D18 Strecke auch den Maßstab ungewohnten Maßstab 1:15.000 und errang den 24. Platz von 29 Teilnehmerinnen.

Sonntags folgte dann die Staffelentscheidung in einem flachen Kiefernwald, wie wir ihn aus der Senne kennen. Hier zeigte Lea ein Klasseleistung und konnte mit der D18-Staffel  den 8. Platz erlaufen. In der schon tradtionell starken westfälischen D14 Staffel startete Emma als erste aus dem Trio. Nach anfänglichen Zeitverlusten kam sie als zweite zur Sichtstrcke, in dem Schlussteil konnte sie aber noch überholen und einen kleinen Vorsprung herauslaufen. Dieser konnte nicht gehalten, doch mit dem zweiten Platz waren alle zufrieden.

Für Westfalen sprang insgesamt der 6. Platz heraus.

volcas

Schreibe einen Kommentar