Erfolgreicher Abschluss 2021

Erfolgreicher Abschluss 2021

Auch wenn die Wettkampfsaison auf Bundesebene nur sehr kurz war, so ist zumindest wieder ein Anfang gemacht worden. Anfang September fanden die Deutschen Meisterschaften der Mitteldistanz in Wildemann im Harz statt. Mit sechs Teilnehmer aus Lippe konnten wir nur ein kleines Team vor Ort, aber dafür konnte Emma gleiche eine Silbermedaille erringen.

Nach Emmas zweiten Platz beim JLVK sollte dann bei der abschließenden Deutschen Meisterschaft im Brandenburgischen Gröden die Belohnung für das kontinuierliche Training der letzten 1 1/2 Jahre mit dem Gewinn der Meisterschaft folgen. Als Vorletzte gestartet, galt es die Laufgeschwindigkeit hoch zu halten und Fehler früh zu korrigieren und Zeitverluste so gering wie möglich zu halten. Im langen Zieleinlauf um den Sportplatz herum konnte sie nochmal die letzten Kraftreserven herausholen und eine neue Bestzeit ins Ziel bringen. Jetzt galt es zu warten, bis die nach ihr gestartete Siegerin der DM Mittel aus Dresden im Zieleinlauf zu sehen war. Die Sekunden vergingen ohne das sie auftauchte und die erste Goldmedaille für Emma und für das OL Team Lippe war geschafft! Mit dem Vorsprung von 1:16min konnte sie sich sogar noch auf Platz 1 der Bundesrangliste schieben und eines der begehrten BRL Sieger Trikots sichern.

Auch Lola konnte sich im Laufe der kurzen Saison steigern und lief auf auf den 6. Rang.

volcas

Schreibe einen Kommentar