Maprun F im Test

Maprun F im Test

Ein Bericht von Lola.

Heute haben wir die App Maprun F ausprobiert. Nach der Installation und Einrichtung ging es los. Eine Karten- und eine Bahndatei hatten wir hochgeladen und einen Schlüssel zum Zugang bekommen. Auf dem Weg zum Start haben wir die App gestartet und die GPS Ortung des Handy begann zu arbeiten. Leider haben wir dann eine falsche Auswahl zur GPS Nutzung für die App getroffen und es funktionerte bei mir nur bei manueller Aktivierung. Bei meinem Vater ging es besser, direkt am Startsymbol find auch schon das Handy an zu vibrieren und der Lauf war gestartet.

Los gings, der erste Posten an einer feuchten Graben war auch erreicht, aber man musste noch 4m weiter gehen bis er erkannt wurde. Der zweite Posten war ein besonderer Laubbaum und hatte länger gedauert. Hier scheint die Position des Objekt auf der Karte nicht genau genug zur GPS Position gepaßt zu haben.

Da es schon dunkler wurde sind dann zum Ziel gegangen. Das handy vibrierte diesmal genau dort wo das Ziel sein sollte und es wurde die Laufzeit und das Ergebnis angezeigt.

Trotz der kleinen Probleme hatte die OL Wanderung viel Spaß gemacht und wir werden es sicher nochmal ausprobieren.

volcas

Schreibe einen Kommentar