[ Archive ]

Uncategorized

Die folgenden Beiträge auf OL Team Lippe wurden in der Kategorie Uncategorized veröffentlicht.

Mitgliederversammlung 2019

Am Freitag, 22.02.2019, findet die diesjährige Mitgliederversammlung in Pivitsheide statt.

 Lesen    Kommentare geschlossen

Nominierung in den Bundeskader

Mit den konstant guten Platzierungen in diesem Jahr hat es Emma in den Nachwuchsbundeskader geschafft und darf auf eine Teilnahme bei den Jugend-Europameisterschaften 2019 für Deutschland hoffen. Mit einem Sieg bei einem BRL, dem dritten Platz bei der DM Mittel, dem zweiten Rang in der Bundesrangliste und dem dritten Rang in der Deutschen Parktour Wertung …

 Lesen    Kommentare geschlossen

Crossige Sprint-Meisterschaft

Der TSC Eintracht Dortmund lud zur Sprint-Meisterschaft auf eine Motocrossbahn ein. Neben dem Gelände war auch der Maßstab von 1: 3.000 etwas anders und für die Läufer eine neue Herausforderung. Das OL Team war diesmal stark vertreten und konnte bei der im Anschluss stattfindenden Sprintstaffel mit vier Teams an den Start gehen. Ergebnisse LM Sprint: …

 Lesen    Kommentare geschlossen

LM Lang in Bottrop

Zu den Landesmeisterschaften auf der Langdistanz reiste nur eine kleine Gruppe nach Bottrop. Ergebnisse D10: Lola 1. D17k: Pia 1. H45: Volker 5. H65: Blondi 1.

 Lesen    Kommentare geschlossen

DM Lang im Taunus

Olaf, Otto, Lea und Emma machten sich Freitags auf den Weg in den Taunus. Zur Auflockerung nach der Autofahrt stand für alle die Teilnahme am Burgsprint in Eppstein auf dem Programm. Leider wurde es für die vier spärt gestarteten zum Ende des Laufs schon dunkel. Ergebnisse DPT Burgsprint D14: Emma 2. D18: Lea 8. H18: …

 Lesen    Kommentare geschlossen

DM Staffel unter falschen Namen

Bei der DM Staffel liefen Emma und Lea zusammen mit Kaatje Fantini für den TuS Lübbecke in der D18. Vor dem Lauf herrschte im Teilnehmerfeld noch ein großes Fragezeichen, mit welchen Läuferinnen Kaatje denn eine Staffel laufen könnte. Auch unter den Dreien gab es im Vorfeld längere Diskussionen, wer an welcher Position laufen sollte, da …

 Lesen    Kommentare geschlossen

DM Mittel in Lippe

Die Ausrichtergemeinschaft OL OWL, bestehend aus Bielefelder TG, ASG Teutoburgerwald und uns, richtete am 8./9. September in der Lemgoer Mark die DM Mittel und einen BRL Langdistanz aus. Dabei wurde das beschauliche Hillentrup zwei Tage von 600 Läufern aus ganz Deutschland in Beschlag genommen. Bei besten äußeren Bedingungen zahlte sich die lange Planungsphase aus und …

 Lesen    Kommentare geschlossen

Hamburg-OL 2018

Auch in diesem Jahr nutzen einige Lipper die Möglichkeit neben OL auch die Stadt Hamburg mit ihren Attraktionen zu besichtigen. Freitags bot sich eine Hafenbesichtigung auf der Fahrt mit dem Schiff zum Prolog in der Nähe des Museumshafen Övelgönne an. Am Samstag folgte dann der Sprint in der Speicherstadt mit vielen Touristen als zusätzliche Hindernisse. …

 Lesen    Kommentare geschlossen

Mühlenkreis-Sprinttour

2018 stand wieder die Mühlenkreis-Sprinttour des TuS Lübbecke auf dem Programm. Emma konnte ihren Sieg auf der kurzen Strcke bei den Frauen verteidigen. Platzierungen OL Team Lippe für den LRL, bzw. für den DPT Wertung: D10: Lola 1., Jördis 2. D14: Emma 1., Kira 5. D18: Lea 2. D35: Pia 2. H35: Daniel 3. H45: …

 Lesen    Kommentare geschlossen

Sieg beim Bundesranglistenlauf

Nachdem bei der DM Sprint wieder mal ein 4. Platz herraus gesprungen ist, lief Emma Sonntags beim BRL über die Langdistanz souverän mit einem Vorsprung von 1:40 min. zum erstehn Saisonsieg auf Bundesebene. Weitere lippische Platzierungen: D10: Lola 5. (von 11) D12: Kira 9. (von 13) D18: Lea 18. (von 22) H45: Volker 22., Olaf …

 Lesen    Kommentare geschlossen