[ Archives ]

Uncategorized

The following posts on OL Team Lippe were published in the Uncategorized category.

Ultralang in der Schorfheide

Mit demWohnmobil machetn sich die Casparis auf die Reise in die Schorfheide nach Brandenburg. Leider verlief die Anreise nicht optimal und Emma musste die 2km zum Start durchlaufen um rechtzeitig da zu sein und Lola ist sogar mit dem Fahrrad zu Start gebracht worden. Der Stress lies sich dann im Rennverlauf des BRL Mitteldistanz leider …

 Read    Comments Closed

Saisonauftakt in Willebadessen

Am 15. April richtete die ASG Teutoburgerwald in Willebadessen den ersten westfälischen Landesranglistenlauf aus. Hierbei konnten Otto, Volker und Blondi mit Siegen in der H16, H45 und H65 überzeugen. Lola war einzige Starterin in der D10, Emma wurde 2. und Lea knapp dahinter 3. in der D18, Pia 2. in der D17k und Kira und Olaf …

 Read    Comments Closed

Paske Loeb 2018

In diesem Jahr starte ein großes, lippisches Team beim dreitätigen Paske-Loeb auf der Insel Fanö in Dänemark. Während die Casparis auf dem Hinweg noch einen Lauf in Schleswig Holstein als Training nutzten, fuhren die Stöltings und Blondi direkt in den Norden. Nach Schneefall und vielen zu querenden Sümpfen auf der ersten Etappe herrschte an folgenden …

 Read    Comments Closed

1. OL Training im März

Friederike sei Dank, das erste OL Training konnte erst nach der Betretungssperre am 10.März stattfinden. Damit fehlten uns, auch wegen der Winterferien, 3 Monate Techniktraining. Mal sehen ob sich das im Saisonverlauf bemerkbar macht.

 Read    Comments Closed

D/C Kader zu Besuch in Detmold

Vom 14.2.-18.2. war der deutsche D/C-Kader zu Besuch in Detmold, um ein Technik-Trainingslager durchzuführen. Leider war es wegen des Sturms Friederike nicht möglich zum Training in die Wälder zu gehen. Um das Wochenende nicht noch kurzfristig abzusagen wurden kurzerhand alle lippischen Sprint-OL Karten zur Verfügung gestellt, um doch noch OL betreiben zu können. Am Samstag …

 Read    Comments Closed

DM Mittel Ski-OL im Harz

Nach dem ersten Test in der Oberpfalz fuhren Lola, Pia und Volker in den Harz um dort an den Deutschen Meisterschaften auf der Mitteldistanz teilzunehmen. Leider musste mangels Schnee in das Skilanglaufzentrum ausgewichen werden. Der Start verlief diesmal relativ ruhig, aber schon nach wenigen Metern zeigte der Harz sein Gesicht in Form eines langen Anstiegs. …

 Read    Comments Closed

Ski-OL

Nach dem Skating Training im Skiurlaub stand für die Familie Caspari fest, an der Ski-OL Meisterschaft in der Oberpfalz teilzunehmen. Mit ausreichend frisch gefallenen Schnee stieg die Anspannung vor dem Neuen immer mehr an. Allerdings hatte niemand von uns mit so einem wilden Treiben gerechnet. Insbesondere die professionell auftretenden Tschechen rasten schon vor dem Start …

 Read    Comments Closed

Finnenbahn Meeting

Sechs Läufer des OL Team Lippe starteten zum ersten Mal beim Finnenbahn Meeting in Stukenbrock. Bei dem von der ASG und dem SW Sende organisierten Event müssen auf einer festgelegten Runde in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Runden gelaufen werden. Das Junior Team (Lippske Holtblagen) bestehend aus Emma, Kira und Lola erkämpften sich den 4. …

 Read    Comments Closed

Vereinsrangliste NRW 2017

Das OL Team Lippe konnte das gute Abschneiden in der Vereinsrangliste gegenüber dem Vorjahr nochmal verbessern. Mit Platz 3 stehen nur die Bielefelder TG und die OLG Siegerland vor uns. Mit nur Läufer 16 konnten 3778 Punkte (2016: 2974,8) erlaufen werden.

 Read    Comments Closed

Gold in Gehlenbeck

Zum Abschluss der NRW OL-Saison ging es nach Lübbecke zur Landesmeisterschaft auf der Langstrecke. Durch starken Regen am Vortag und den langen Routenverbindungen sollte sich hier eine gute Kondition und Kraftausdauer auszahlen. Mit insgesamt fünf Goldmedailen konnten die Lipper einen gelungen Abschluss feiern. Lola (D10), Emma (D14,) Lea (D18) und Volker (H35) waren nicht zu …

 Read    Comments Closed